INMOTIONAL

emotional inmotion events

I.) ALLGEMEINES
1. Für sämtliche von INMOTIONAL EVENTS "KulturA INN, ZVR 419337862, (nachfolgend „INMOTIONAL“) organisierte bzw. durchgeführte Fahrten sowie für sämtliche von INMOTIONAL sonst in diesem Zusammenhang erbrachten Leistungen gelten ausschließlich die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen erlangen nur dann Rechtswirksamkeit, wenn sie von unserer Geschäftsführung schriftlich bestätigt wurden. Anders lautende Bedingungen, die INMOTIONAL zugesendet werden, sowie abweichende mündliche Vereinbarungen entfalten keine Rechtswirksamkeit.

2. Die Offertlegung, der Vertragsabschluss, Vorbereitung und Überwachung zum Ablauf der Zugreise sowie die Verrechnung finden in allen Fällen in Wien statt.

3. Der Vertrag zwischen INMOTIONAL und dem Besteller kommt erst durch die schriftliche Annahme durch INMOTIONAL zustande. Die Zahlung des Gesamtbetrages ist sofort fällig.

4. Wir verwenden für unsere Fahrten, soweit wie möglich, historische Fahrzeuge, welche aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten nicht immer zur Verfügung stehen können. Aus diesem Grunde sind wir - auch während einer Fahrt - berechtigt, aus technischen Gründen die von uns angebotenen Fahrzeuge gegen andere, auch neuere Fahrzeuge mit anderen Ausstattungsmerkmalen auszutauschen, ohne dass der Kunde daraus Ansprüche ableiten kann. Dasselbe gilt für die historischen Triebfahrzeuge, welche aus technischen Gründen gegen moderne Fahrzeuge, auch einer anderen Antriebsart (Dampf/Elektro/Diesel) ausgetauscht werden können.

5. Ferner sind wir bei Leistungen, die über die Vermietung von Waggons und Organisation der Fahrt hinausgehen, berechtigt, uns Dritter zu bedienen.

II.) ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
1. Preise werden ausschließlich in EURO angeboten. Quotierungen in anderen Währungen dienen lediglich der Information und sind unverbindlich.

2. Zahlungsziele für Charterfahrten / Gruppenfahrten: Der Kunde ist verpflichtet, den Gesamtpreis für die bestellten Leistungen im voraus zu bezahlen.

3. Zahlungsziele für Publikumsfahrten / Einzeltickets:
Der Kunde ist verpflichtet, den Gesamtpreis für die bestellten Leistungen zu 100% zu bezahlen. Erst nach erfolgtem Zahlungseingang erlangt die Bestellung Gültigkeit und erhält der Kunde eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Im Falle eines Nichtantrittes (No-Show) der Reise wird der Ticketpreis/Voucher nicht refundiert.

4. Zahlungen müssen so getätigt werden, dass sie rechtzeitig zu den vorgeschriebenen Fristen auf unserem Konto eintreffen.

5. Sollte der gesamte Fahrtpreis nicht spätestens 3 Arbeitstage vor dem vereinbarten Fahrttermin auf unserem Konto eingelangt sein, so ist INMOTIONAL unbeschadet sonstiger Rechte berechtigt, unter Setzung einer zweitägigen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten.

III.) RÜCKTRITT VOM VERTRAG
1. Gilt ausschließlich für Charterfahrten: Der Besteller ist berechtigt, auch außerhalb der gesetzlich vorgesehenen Fälle jederzeit schriftlich vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines solchen Rücktrittes sind wir berechtigt, folgende Stornogebühren zu verrechnen:
i. bis 80 Tage vor Fahrtbeginn: 50 % der Gesamtkosten;
ii. ab 79 Tage bis 42 Tage vor Fahrtbeginn: 80 % der
Gesamtkosten;
iii. ab 41 Tage vor Fahrtbeginn: 100 % der Gesamtkosten
Diese Stornogebühren werden mit dem Eingang der Rücktrittserklärung des Bestellers am folgenden Tag fällig.

2. INMOTIONAL wird von der Vertragserfüllung befreit und kann durch schriftliche Erklärung an den Besteller vom Vertrag zurücktreten, wenn die Erbringung der vereinbarten Leistung durch ein von außen
kommendes, unvorhergesehenes und mit zumutbaren Mitteln nicht abwendbares Ereignis (insbesondere staatliche Anordnung, Streiks, Krieg und kriegsähnliche Zustände, Epidemien, Naturkatastrophen, Unfälle, Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung sowie technische oder organisatorische Gründe, die die Unpassierbarkeit der Strecke oder sonstige Undurchführbarkeit der Fahrt zur Folge haben etc.) unmöglich wurde;
Wenn andere an der vertraglich vereinbarten Gesamtleistung beteiligte Leistungsträger (insbesondere andere Bahn- oder
Busunternehmen) die Erbringung der vertraglich vereinbarten
Gesamtleistung aus welchem Grund auch immer verhindern.

IV.) NO-SHOW
No-show liegt vor, wenn der Besteller die Reise zum vorgesehenen Zeitpunkt nicht antritt, weil es ihm am Reisewillen mangelt oder wenn er die Abreise wegen einer ihm unterlaufenen Fahrlässigkeit oder wegen eines ihm widerfahrenden Zufalls versäumt. In diesem Fall kommen die Stornogebühren in Punkt III.1.iii zur Anwendung.

V.) GEWÄHRLEISTUNG UND SCHADENERSATZ
1. Falls infolge höherer Gewalt eine Absage oder Änderung der Fahrt, von Teilen der Fahrt, oder der zugesagten Dienstleistungen oder Einrichtungen erforderlich wird, stehen dem Besteller keinerlei Ersatzansprüche zu. Unter höherer Gewalt sind insbesondere staatliche Anordnung, Streiks, Krieg und kriegsähnliche Zustände, Epidemien, Naturkatastrophen, Unfälle, Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung sowie technische oder organisatorische Gründe, die die Unpassierbarkeit der Strecke oder sonstige Undurchführbarkeit der Fahrt zur Folge haben, zu verstehen.

2. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Einhaltung der von uns vorgelegten Fahrpläne, da unsere Züge gegenüber dem Planverkehr, selbst dem Plangüterverkehr benachrangt sind. Wir haften daher ausschließlich für den Transport zu einer bestimmten Destination, nicht jedoch für eine bestimmte Ankunftszeit. Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche des Bestellers jeglicher Art aufgrund der Nichteinhaltung der Ankunftszeiten sind daher ausgeschlossen.

3. Für sonstige Schäden, insbesondere für das Abhandenkommen, die Zerstörung oder die Beschädigung von Sachen aus dem Eigentum der Fahrtteilnehmer, haften wir nur, wenn diese Schäden von uns oder von einer Person, für die wir nach den gesetzlichen Bestimmungen einzustehen haben, vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet worden sind.

4. Den Fahrtteilnehmern ist grob anstößiges Benehmen sowie jedes Verhalten, durch das andere Personen oder Eigentum der INMOTIONAL gefährdet werden könnten, untersagt. Fahrtteilnehmer, die dieser Vorschrift oder den notwendigen Anordnungen des Begleitpersonals zuwider handeln, haften uns für alle Schäden, die uns dadurch verursacht worden sind, einschließlich von Schadenersatzansprüchen, die dritte Personen aufgrund dieses Verhaltens an uns zu stellen berechtigt sind. Außerdem sind wir berechtigt, solche Fahrtteilnehmer ohne irgendeine Ersatzleistung in Bahnhöfen während eines Aufenthaltes aus dem Zug zu weisen.

5. Der Besteller haftet uns gegenüber auch für das Verhalten seiner Gäste und Vertragspartner.

VI.) PREISÄNDERUNG
Diese Bestimmung gilt nicht für Verträge mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes.
INMOTIONAL behält sich vor, den mit der Bestellung bestätigten Gesamtbeförderungspreis zu erhöhen, sofern der Reisetermin mehr als 2 Monate nach dem Vertragsabschluss liegt und die Erhöhung nicht mehr als 10% des Preises beträgt.

VII.) FOTO- UND VIDEORECHTE
Der Besteller erlaubt bei Buchung einer Veranstaltung, dort aufgenommenes Bild- und Videomaterial zu Werbezwecken und Veröffentlichungen zu benutzen. Der Besteller tritt damit seine persönlichen Bildrechte kostenlos ab und willigt der Veröffentlichung ein.
Sollte der Teilnehmer mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, muss er zusammen mit der Anmeldung einen schriftlichen Widerspruch zu diesem Punkt VI bei INMOTIONAL einreichen.

VIII.) ERFÜLLUNGSORT, ANZUWENDENDES RECHT UND GERICHTSSTAND
1. Als Erfüllungsort für sämtliche uns gegen den Besteller zustehende Ansprüche, einschließlich Schadenersatzansprüche, wird Wien vereinbart.
2. Auf alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ist ausschließlich österreichisches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts und allfälliger Kollisionsnormen, anzuwenden.
3. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ist das sachlich zuständige Gericht Wien Innere Stadt zuständig.

IV.) BEITRITT ALS VEREINSMITGLIED
1. Mit Ihrer Buchung werden Sie Vereinsmitglied im Verein KulaturA Inn ZVR 419337862 - Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Reisedatum der Veranstaltung und endet automatisch 24h nach dem Veranstaltungsdatum. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

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